AG Dokumentation und Sucht

Die AG Dokumentation Sucht begleitet und berät die ambulante Suchtkrankenhilfe in Schleswig-Holstein in Fragen der Dokumentation. Ziel ist es eine einheitliche und umfassende Erfassung der erbrachten Leistungen der ambulanten Suchthilfe zu gewährleisten. Die erfassten Daten fließen – neben vielen anderen Auswertungen – in die Deutsche Suchthilfestatistik oder in die aktuellen Trendberichte bzw. Statusberichte des Landes Schleswig-Holstein ein. (hier Link auf den Downloadbereich im Bereich Dokumentation/Evaluation)

BM
01-document-icon-grey
Statistik und Evaluation

Björn Malchow

– Kategorie

Abeitskreis

0431 – 5403 347

AG Dokumentation und Sucht

Der Aufgabe der Arbeitsgruppe „Dokumentation Sucht“ ist die Begleitung und Beratung der Dokumentation der ambulanten Suchtkrankenhilfe in Schleswig-Holstein.

Die Arbeitsgruppe setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der hier genannten Organisationen wie folgt zusammen:

2 Vertreterinnen oder Vertreter des Gesundheitsministeriums des Landes Schleswig-Holstein

-je 1 Vertreterin oder Vertreter des schleswig-holsteinischen Landkreistages unten Städtetag Schleswig-Holstein

Je 1 Vertreterin oder Vertreter der Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holsteins, des Paritätischen Schleswig-Holsteins und des Diakonischen Werks Schleswig-Holsteins

Je 1 Vertreterin oder Vertreter der Landesstelle für Suchtfragen in Schleswig-Holstein e.V. und der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein

1 Vertreterin oder Vertreter der vom Gesundheitsministerium für die begleitende Dokumentation Beauftragten stelle

Neben diesen Teilnehmenden kann die Arbeitsgruppe durch hinzuziehen von Gästen und Expertinnen und Experten zu einzelnen Themen ergänzt werden.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.